Aufstiegsspiele II: SCL1 steigt auf! 4½-1½ Sieg bei Reti III

 

 SCL1 schafft den Aufstieg mit einem diskussionslosen 4½-1½ gegen Reti III überraschend klar.

Normalerweise beginnt die spannende Phase der Samstagspiele so gegen sechs Uhr abends - erst recht bei einem Aufstiegsspiel würde man späte Entscheide erwarten. ...


     
Sa 24.10.2015    Reti III - Lenzburg  1     1½ - 4½

Nicht so in Zürich: Bereits nach einer Stunde nahm Pierre Dübon die Resignation seines Gegners entgegen. Und wenig später brachte Rolf Walti den zweiten Sieg für die Lenzburger ins Trockene. 2:0 Punkte an den ersten beiden Brettern bedeutete gleichzeitig, dass im Falle eines 3:3 Lenzburg die Brettwertung gewinnen würde. Reti musste also aus den restlichen 4 Brettern 3½ Punkte holen, um den Match noch drehen zu können. Davon waren sie aber weit entfernt. Denn Oliver Killer lieferte bald einen weiteren halben Punkt ab. Und als dann Michael Wigger den nächsten Lenzburger Sieg verbuchte, war die Sache entschieden - nach nur gut drei Stunden.

Die restlichen beiden Bretter waren bedeutungslos geworden. Rolands Gegner kämpfte trotzdem weiter und holte noch den "Ehrenpunkt", was aber Björn die Zeit gab,  auch weiter zu spielen und diesen umgehend mit zu kontern.

Herzliche Gratulation an die erste Mannschaft, die eine wunderbare Saison mit dem verdienten Aufstieg in die 1. Liga krönt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Björn (Dienstag, 27 Oktober 2015 08:17)

    Bei Reti 3 kann man den Sicht des Gegnermannschafts hier finden:
    http://www.screti.ch/smm.html

  • #2

    Lothar (Dienstag, 27 Oktober 2015 09:50)

    Wirklich interessant, danke Björn
    Tipp für alle die es lesen möchten:
    Auf der von Björn genannten Seite ganz nach unten scrollen, dort auf das Pluszeichen rechts neben dem Eintrag "Réti 3, 2. Liga Zentral 1 403" klicken, dann wieder etwas hochscrollen bis zum "Aufsteigsspiel".

  • #3

    Roman Schnelli (Montag, 02 November 2015 18:40)

    Liebe Lenzburger

    Herzliche Gratulation zum Aufstieg und danke für die faire Begenung.

    Wir waren also gar nicht überrascht, dass wir verloren haben ;-)

    Beste Grüsse

    Roman